Schulden sind geil

Dienstag, 27. September 2005

Meine Kreditkarten-Firma wollte mich heute wieder mal davon überzeugen, wie toll es doch sei, bei ihnen Schulden zu machen. In einer aufwändigen Broschüre teilen sie mir mit, dass es doch ganz egal ist wenn man gerade nicht genug Geld hat für die Ferien auf den Malediven oder sonstwo. Schliesslich kann man gaaanz günstig bei ihnen Schulden machen.Wozu noch auf ein Ziel hin sparen, wenn man es doch sofort haben kann? Natürlich war auch grad noch ein entsprechender Kreditvertrag in dreifacher Ausführung beigelegt. Beim letzten Mal wollten sie mir weismachen, dass ich den 5000-fränkigen Fernseher sofort kaufen könne, ohne lange dafür sparen zu müssen. Find ich genau die richtige Einstellung, in einer Zeit in der sich unzählige Leute mit solchen Kleinkrediten ruinieren.

Trackbacks


Trackback-URL für diesen Eintrag
    Keine Trackbacks

Kommentare


    Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Sie können [geshi lang=LANG][/lang] Tags verwenden um Quellcode abhängig von der gewählten Programmiersprache einzubinden
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt